E-Mail: info@krea-foerderverein.de

Diese Veranstaltungen unterstützen wir jedes Jahr:

Einschulungsfeier
Begrüßung der Neuankömmlinge in der Schule mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken für die Gäste

Schulplaner und Zeugnismappen
Alle Schülerinnen und Schüler bekommen jedes Jahr einen Krea-Schulplaner und zum ersten Zeugnis eine Zeugnismappe.

Halloween
Unterstützung bei Anfragen für Dekoration

Weihnachtsfeier
Wir laden einen Weihnachtsmann ein, kümmern uns um Geschenke für Weihnachtssängerinnen und -sänger sowie das Catering.

Faschingsfeier
Unterstützung bei Dekorationen, Catering etc.

Jährlicher Frühjahrsputz
Wir stellen die Getränke und das Catering für die Helferinnen und Helfer.

Tag der offenen Tür
Wir verkaufen Kaffee- und Kuchen beziehungsweise unterstützen Klassen, die das übernehmen und so Geld für ihre Klassenkasse sammeln wollen.

Sommerfest
Finanzielle Unterstützung und Beschaffung von Kalt- und Warmgetränken, Grill, Würstchen, Eismaschine etc., Hilfe bei der Vorbereitung und Organisation, Übernahme der Kosten für Attraktionen, wie Tauchbecken, Feuerwehrauto, Hüpfburg, Stände zum Verkauf, Kühlschränke etc.

Fußballturnier
Wir beschaffen Pokale, Medaillen und bei Bedarf auch Trikots.

Projekt ökologische Schulhofgestaltung
Spenden von Gartengeräten und diversem Saatgut
Kompostofen

Spendenlauf
Vorbereitung und Organisation sowie Abrechnung

Abschiedsgeschenke für die 6. Klassen

Und das haben wir außerdem gemacht:

-  Einen Trinkbrunnen für den Altbau beschafft (2014)
-  Den Bau des Barfuß-Pfades finanziell unterstützt (2015)
-  Bücher für die Bibliothek gekauft
-  Whiteboards (die ersten beiden), Sonnenschutzvorhänge und eine Schuluhr beschafft,
-  Brand- bzw. Rauchschutztüren eingebaut
-  Freiluftschachspiel für die Schule und diverse Spielgeräte für den Hort finanziert
-  Mithilfe bei Konzeptionierung der Aula-Gestaltung und Akustik
-  Initiieren und aktives Mitgestalten bei der Organisation der Finanzierung zur Sanierung des Schulgebäudes

Projektförderung

Ihr habt eine tolle Projektidee, die wir unterstützen können? Dann ladet einfach den Antrag herunter und sendet ihn ausgefüllt zurück oder steckt ihn in den Briefkasten im Neubau. Wir freuen uns auf viele Ideen.

Antrag Projektförderung